Kinderbuchautor Sven Gerhardt begeistert Kinder der Banfetalschule

Autorenlesung für Kinder: Spiegel-Bestseller-Autor Sven Gerhardt liest aus „Heuhaufen-Halunken“ vor

Anfang September war Kinderbuchautor Sven Gerhardt zu Besuch in der Banfetalschule und las den Kindern aus seiner neuen Kinderbuchreihe „Heuhaufen-Halunken“ vor. Die Halunken-Bande fesselte die Kinder schnell und alle waren gespannt, wie die Freunde ihre öden Sommerferien in Dümpelwalde verbringen werden. Sie lauschten mit großer Begeisterung dem eindrucksvollen Vorlesen von Sven Gerhard, der die Lesung mit Bildern aus seinen Büchern unterstützte und mit Rätseln, Fragen und kleinen Spielen für eine ausreichende Abwechselung sorgte, wodurch die Kinder gebannt zuschauten, zuhörten und mit rätselten. Der Höhepunkt war aber die Aufnahmeprüfung in die Halunken-Bande, der sich auch freiwillige Kinder unterzogen. Zum Schluss konnten die Kinder dem Autor brennende Fragen stellen und ihre Halunken-Bücher signieren lassen. Die Autorenlesung fand in Kooperation mit der Bücherei St. Sebastian Walpersdorf im Oberen Siegtal statt und dank der finanziellen Unterstützung konnten die Kinder erste Erfahrungen mit einem Autor sammeln.

Post a Comment