Betreuungsangebot

Die Banfetalschule ist eine offene Ganztagsschule

Die Banfetalschule garantiert innerhalb der verlässlichen Grundschule eine verbindliche Betreuungszeit von 8-16 Uhr.

Der Maßnahmenträger BANS e.V. bietet täglich nach Ende des Unterrichts bis 15 Uhr bzw. 16 Uhr eine ergänzende Betreuung an.

Acht Betreuerinnen kümmern sich jeweils in Zweierteams um die angemeldeten Kinder.

Während dieser Betreuungszeit haben die Kinder Gelegenheit, bei einer Lernbegleiterin oder Lehrkraft die Hausaufgaben zu erledigen.  Diese Hausaufgabenbetreuung ist für OGS-Kinder verpflichtend.

Die Eltern können für ihre Kinder variabel ein bis fünf Betreuungstage anmelden.

Am Ende der Betreuungszeit besteht für die auswärtigen Kinder die Möglichkeit, um 16.00 Uhr mit dem öffentlichen Bus nach Hause zu fahren.