Mitglieder der Klassen- und Schulpflegschaft im Schuljahr 2023/2024

Ohne Elternmitwirkung kann Schule sich nicht weiterentwickeln. Uns ist die Elternmitwirkung an der Banfetalschule sehr wichtig. Wir verstehen uns als „Schulgemeinde“ und dazu gehören neben den Schulkindern und allen Personen, die bei uns an der Schule mitarbeiten, natürlich auch Sie als Eltern.

Zur Schulpflegschaft gehören alle Vorsitzenden der Klassenpflegschaften und ihre Stellvertreterinnen. Die Mitglieder der Schulpflegschaft wählen aus ihren Reihen ein/e Vorsitzende und eine/n Stellvertreter/in. Die Schulpflegschaft berät bei Bedarf über wichtige schulische Belange. Aus der Schulpflegschaft werden 3 Mitglieder für die Schulkonferenz gewählt. Die Schulkonferenz, zu der ebenfalls 3 Lehrkräfte gehören, ist das höchste Gremium der Schulmitwirkung. Sie stimmt über alle wichtigen schulischen Entscheidungen ab. Den Vorsitz hat die Schulleitung.

Neben diesen Gremien haben auch die Kinder eine Stimme. Die Klassensprecherin und der Klassensprecher jeder Klasse bringen ihre Anliegen ins Schülerparlament, wo gemeinsam diese besprochen werden.

Schulpflegschaftsvorsitzende/rStellvertreter/in
Sabrina HeinrichKatharina Melzer