Wir sagen DANKE

Das Engagement des Fördervereins der Banfetalschule e.V. ist seit der Gründung am 17.05.2004 ungebrochen. Im Jahr 2024 feiert der Förderverein sein 20-jähriges Bestehen. Bei der Mitgliederversammlung im Jahr 2023 wurde das neue Vorstandsteam gewählt und der Förderverein hat einen neuen Namen erhalten.

Der Förderverein sichert und unterstützt die Bildungs- und Erziehungsarbeit an unserer Schule. Aktionen und Projekte werden finanziell und durch persönliches Mitwirken unterstützt.

Ziel des Fördervereins ist es mitzuhelfen, den Schülerinnen und Schülern der Banfetalschule eine freundliche Schulumgebung und ein gutes Lernumfeld zu verschaffen, damit die Kinder besser entfalten können, was an Fähigkeiten in ihnen steckt.

In diesem Sinne ergänzt der Förderverein die Bemühungen des Schulträgers in Bereichen, in denen der Träger keine Fördermöglichkeiten hat.

Vorstandsteam

1. Vorsitzende: Eva Diehl
2. Vorsitzende: Inka Weil
Kassenführerin: Sandra Weil
Schriftführerin: Anja Endres

E-Mail: foerderverein-banfetalschule@web.de

Möchten auch Sie die Banfetalschule unterstützen?

Dann werden Sie Mitglied in unserem Förderverein! Beitrittsformular.

Schon mit 1 € pro Monat (Mindestmitgliedsbeitrag pro Jahr 12,- €) leisten Sie einen wichtigen Beitrag zur Unterstützung unserer Kinder! Der Beitrag zu Fördervereinen ist bei der Steuererklärung als Spende abzugsfähig. Wenn Sie den Förderverein unterstützen würden, aber nicht Vereinsmitglied werden möchten, finden Sie hier die Bankverbindung des Fördervereins der Banfetalschule e.V.:

Sparkasse Wittgenstein
BIC: WELADED1BEB

Für eine Spende stellt der Förderverein Ihnen gerne auch eine Spendenbescheinigung aus!

Vielseitige Unterstützung durch den Förderverein

Mittlerweile sind vielfältige gemeinsame Aktionen und unterstützende Beiträge des Fördervereins zusammengekommen:

• Unterstützung von Schulfesten, Schul- und Klassenprojekten sowie Arbeitsgemeinschaften
  • Mitfinanzierung von Tagesausflügen und Busfahrten
  • Materielle Unterstützung, wie z.B. Bücher oder Spielmaterial
  • Förderung von musischen, kreativen und sportlichen Veranstaltungen
  • Spende der Stutenwecken zu St. Martin
  • Spende der Schokonikoläuse
  • Unterstützung und Organisation der Waffeltage
  • Eiswagen für alle Kinder am letzten Schultag vor den Sommerferien
  • Anschaffung von neuen Spielgeräten für den Schulhof
  • Ergänzung der Notebooks und Computer