Die Banfetalschule arbeitet eng mit der Stadtbücherei Banfe zusammen.

Die Bücherei befindet sich in einem Kellerraum auf der Rückseite des Schulgebäudes.

Öffnungszeiten: Montag 16:00 – 17:00 Uhr und Freitag 11:30 – 12:40 Uhr. Während der Schulferien ist die Bücherei geschlossen.

Die Ausleihe ist für Kinder kostenlos; für Erwachsene kostet die Jahreskarte 10 €.

Gerne nutzen unsere Schüler und Schülerinnen freitags nach der 4. und 5. Schulstunde den kurzen Weg zur Bücherei, um Bücher auszuleihen.

Besonders an der Zusammenarbeit mit der Bücherei ist, dass unsere Schüler und Schülerinnen einmal im Monat während des Unterrichts die Möglichkeit haben im Klassenverbund in die Bücherei zu gehen. So können auch „Lesemuffel“ neben dem Schullesestoff für das Lesen begeistert werden, da sie die Möglichkeit haben, Bücher zu unterschiedlichen Themen oder Geschichten auszuleihen.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!