Das sind wir

Die Banfetalschule stellt sich vor

Die Schulleitungsstelle ist zur Zeit unbesetzt.

Konrektor Dr. André Dorn leitet derzeit die Schule kommissarisch.

Zum Lehrerkollegium zählen im Schuljahr 2023/24 Frau Blecher, Frau Dziadek, Herr Fischer, Frau Nauber, Frau Packmohr und Frau Wamich.

Als Sonderpädagogin unterstützt uns und die Kinder Frau Weber.

Schulsekretärin Frau Kolke unterstützt die Schulleitung und das Kollegium in der Regel Montagvormittag und Mittwochvormittag. In dieser Zeit steht sie gerne auch für Fragen der Eltern zur Verfügung. Gerne nehmen Schulleitung und Kollegium aber auch an anderen Wochentagen Ihre Anliegen entgegen.

Nicht wegzudenken aus unserem Schulbetrieb ist Hausmeisterin Elvira Hassler, die stets auch für die Belange der Schülerinnen und Schüler ein offenes Ohr hat.

Unsere Reinigungskräfte tragen ebenfalls ihren Teil dazu bei, den Schulbetrieb aufrecht zu erhalten.

Aufgrund der großen Nachfrage und Beliebtheit unseres Betreuungsangebotes am Nachmittag sind von Seiten des Maßnahmenträgers BANS acht Betreuungskräfte eingestellt, die sich täglich jeweils in Zweierteams um die Betreuungskinder kümmern. Die Leitung in der Betreuung hat Frau Stenger.

Im Schuljahr 2023/24 werden unsere Schülerinnen und Schüler in folgenden Klassen unterrichtet:

Klasse 1: Klassenlehrer Herr Fischer
Klasse 2: Klassenlehrerin Frau Dziadek