Banfetalschule feiert 20-jähriges Jubiläum des Fördervereins mit großem Sommerfest

Am vergangenen Freitag feierte die Banfetalschule gemeinsam mit dem Förderverein ein buntes Sommerfest zum 20-jährigen Jubiläum des Vereins. Bei schönem Wetter kamen zahlreiche Besucherinnen und Besucher zusammen, um gemeinsam zu feiern und das Engagement des Fördervereins zu würdigen.

Der Kinderflohmarkt läutete den Beginn des Festes ein, bei dem Kinder ihre kleinen Schätze zum Verkauf anboten. Dr. André Dorn, der kommissarische Schulleiter, begrüßte daraufhin die Gäste und lobte den Förderverein für sein Engagement und die anhaltende Unterstützung der Schule. Eva Diehl, die Vorsitzende des Vereins, hielt eine Rede zum Jubiläum und präsentierte stolz die zahlreichen Projekte und Anschaffungen, die der Verein in den letzten 20 Jahren ermöglicht hat. Sie betonte erneut ihre Freude über das innovative Team, das sie haben.

Besonders geehrt wurde an diesem Tag die Kassenführerin Sandra Weil, die nicht nur für ihre langjährige Tätigkeit im Vorstand, sondern auch als Gründungsmitglied des Fördervereins das Fest maßgeblich mitgestaltet hat.

Die Besucherinnen und Besucher erwartete ein vielfältiges Programm, darunter Kinderschminken, Fußballdart, Wurf- und Schießstationen sowie ein Malwettbewerb für die „Schule der Zukunft“. Besondere Highlights waren die Aufführungen der Grundschulkinder mit einem eigens einstudierten Schullied, sowie Darbietungen der Tanz-AG und der Trampolin-AG. Die Kinderfeuerwehr Banfe bot mit zahlreichen Wasserspielen und kleinen Wettkämpfen den Kindern viel Spaß.

Zum Abschluss des Festes fand die Verlosung des Malwettbewerbs statt, bei dem die kreativen Werke der Schülerinnen und Schüler prämiert wurden. Die Gewinnerinnen und Gewinner durften sich über tolle Preise freuen und das Sommerfest klang in fröhlicher Stimmung aus.

Der Förderverein der Banfetalschule bedankt sich herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern, Mitarbeiterinnen der OGS, Helferinnen und Helfern sowie Sponsoren, die zum Gelingen dieses besonderen Festes beigetragen haben. Wir freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit und des Engagements für unsere Schule.