Trampolinaufführung sorgt für Begeisterung

Aufführung der Schulsportgemeinschaft „Tischtrampolin“

Am Mittwoch, den 10.04.2024, fand die Aufführung der freiwilligen Schulsportgemeinschaft „Tischtrampolinturnen“ der Banfetalschule statt. Unter der Leitung von Jennifer Ferle und Julia Schmidt konnten die 32 Kinder der ersten bis vierten Klasse zeigen, was sie in 15 Kurseinheiten gelernt haben.
Ziel der AG war es, das große Trampolin näher kennenzulernen sowie verschiedene Sprünge zu erarbeiten. Zudem gab es jede Kurseinheit eine Challenge im Wandsitzen.
Unter großem Applaus der Zuschauerinnen und Zuschauer führten die Kinder vielseitige Sprungabfolgen vor. Angefangen von Sitz- und Strecksprung, über Hock- und Grätschsprung, bis hin zu Schraube sowie Salto konnten alle Kinder zeigen, was sie erlernt haben.
Zum Abschluss der Aufführung gab es noch eine Überraschung für die Schülerinnen und Schülern. Neben Urkunden über die Teilnahme an der Trampolin-AG wurden auch die erfolgreichsten Kinder im Wandsitzen mit Pokalen geehrt.