Bewegtes Lernen und Erinnern in unserem Treppenhaus!

Förderverein spendet Treppenaufkleber für unsere Schule.

In unserem Neubau sehen die Kinder beim Treppensteigen nun das Hunderterfeld. Dort sind die Zahlen von 1-100 aufgeführt. Hier können die Schülerinnen und Schüler das Ordnungssystem der Zahlen lernen und sogar Rechenaufgaben und das kleine 1×1 üben.

Ein weiterer Treppenlauf zeigt das Alphabet auf den neugestalteten Treppenstufen. Hier lernen gerade unsere Jüngeren das ABC und können Wörter ersteigen.

Die Stufen in der Pausenhalle zieren jetzt unsere Schulregeln, dadurch werden sie immer wieder daran erinnert, wie wir in der Schule miteinander umgehen möchten.

Die Treppenstufen können ganz gezielt im Unterricht eingesetzt werden, denn mit Bewegung macht das Lernen nicht nur viel mehr Spaß, sondern das Gelernte bleibt besser im Gedächtnis.

Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unseren Förderverein, der die Kosten für die Treppenaufkleber übernommen hat und an die beiden fleißigen Helferinnen, die die Aufkleber für uns alle angebracht haben.

Post a Comment