Inliner-Kurs

In den vergangenen vier Wochen konnte an der Banfetalschule, unter der Leitung von Kira Wamich und Lena Tang, zum zweiten Mal ein Inliner-Kurs angeboten werden. Aufgrund der hohen Nachfrage wurde der Kurs in zwei Gruppen aufgeteilt, um den verschiedenen Fähigkeitsniveaus der 23 Schülerinnen und Schüler, gerecht zu werden. Diese nahmen begeistert an dem Programm teil, das Anfängern und Fortgeschrittenen gleichermaßen die Möglichkeit bot, ihre Fähigkeiten auf den Skates zu verbessern. Hierfür konzentrierte sich die Anfängergruppe auf grundlegende Techniken und das Erlernen des Gleichgewichts auf den Inlineskates, wobei kleine Gruppenspiele den Zusammenhalt stärkten. Im Gegensatz dazu konnte die Fortgeschrittenengruppe ihre Fähigkeiten in Gruppenspielen und Parcours ausbauen sowie die bekannten Techniken verbessern.
Abschließend bekamen alle Kursteilnehmer eine Urkunde, um die Erfolge und Erinnerungen der letzten Wochen festzuhalten. Der Kurs, welcher in Kooperation mit dem VFB 1920 Banfe e.V. angeboten werden konnte, war ein voller Erfolg.

Post a Comment